Impressum

Dommitzscher Strasse 39, 04860 Weidenhain
Telefon: 0 34 21 / 73 06 0  Telefax: 0 34 21 / 73 06 40
E-mail:
info@elektro-fink.de

 

 

 

Home

Herzlich Willkommen... 

Hans-Jürgen Fink  

Werte Kundschaft!   

Gestatten Sie mir zu unserer Firmenpräsentation ein persönliches Wort.
 

Meine Firma habe ich am 01.01.1987 gegründet. 1977 legte ich meine Handwerksmeisterprüfung ab.
 

Auf Grund der Reglementierungen in der damaligen DDR musste ich jedoch 10 Jahre warten um eine Gewerbeerlaubnis zu bekommen.
 

Ich begann mit vier Beschäftigten. Meine vorher, in 20-jähriger Tätigkeit erworbenen Fähigkeiten als Mitarbeiter eines privaten Elektrohandwerksunternehmens, halfen mir hierbei sehr.
 

Bis zur politischen Wende 1990 in unserem Land hatte ich acht Beschäftigte. Als nun 1990 das Handwerk und die Eigeninitiative wieder einen anderen Stellenwert bekamen, richtete ich meine Firma auf Expansionskurs aus. So eröffnete ich im Jahre 1990 ein Elektrofachhandelsgeschäft in Torgau.
 

Da der bisherige Firmensitz zu klein wurde, erwarb ich 1991 ein Grundstück, auf welchem 1993 ein neues Firmengebäude als Grundlage der weiteren Expansion bezogen wurde.
 

Weiterhin eröffnete ich 1992 ein Küchenstudio in Torgau, 1994 ein weiteres in Eilenburg.
 

1997 wurde das Tochterunternehmen Elektro-Fink Service und Anlagenbau mit Sitz in Liemehna bei Leipzig gegründet. Dies alles waren Maßnahmen, unsere Kundschaft noch allumfassender, spezieller und territorial näher bedienen zu können. Von Firmengründung an, legte ich großen Wert auf die Lehrausbildung und Weiterbildung als Grundlage eines späteren qualifizierten Nachwuchses für die Firma.
 

So habe ich bis zum heutigen Tage über 60 Lehrlinge in den Bereich Elektroinstallateur und Bürokauffrau sowie Fachverkäufer im Einzelhandel ausgebildet. Diese Auszubildenden sind zum überwiegenden Teil noch in meiner Firma beschäftigt und sind heute schon zum Teil in verantwortlichen Positionen tätig.
 

Unser Unternehmen wird als Familienbetrieb geführt. So ist mein Sohn neben mir seit 2007 gleichberechtigter Geschäftsführer.
 

Meine Frau und meine Schwiegertochter sind für die Buchhaltung zuständig.
 

Insgesamt sind in der Firmengruppe Elektro-Fink 60 Mitarbeiter beschäftigt.
 

Unser Leistungsangebot können Sie auf den folgenden Seiten entnehmen.
 

In diesem Sinne möchte ich, meine Familie, alle Mitarbeiter und die gesamte Belegschaft Sie auch weiterhin zur vollsten Zufriedenheit bedienen.
 



Hans Jürgen Fink
Geschäftsführer 

 

Leistungen

Referenzen

Über uns

NL Liemehna

Kontakt

Stellenangebote

Ausbildungsplatz

Links

Firmenhistorie